Möppy berichtet von seinem Beardedbruder Taipy dem Schlammprinzen 
derer von und zu Ram and Taurus

 

Jeder gestandene Bearded Collie weiß sicherlich, wie wichtig heutzutage eine ausgewogene Pflegekosmetik ist.
Unser Tipp an dieser Stelle: Ausgiebige Schlammbäder für Körper Geist und Seele.
 Mein Bruder Taip demonstriert auf  den folgenden Bildern die korrekte Anwendung.
Als erstes werden die Füße und der Bart eingeschlammt. Bei diesen stark belasteten Stellen ist eine längere Einwirkzeit notwendig.(oben links)


Danach wird mit kurzer Ruhezeit auf dem Bauch das "Allerheiligste"mit der Schlammpackung behandelt. (oben rechts)
Als nächstes sind auf dem Rücken kleine Roll- und Dehnübungen angesagt, damit der Schlamm auch ganz gewiss zwischen jeder Falte des Körpers landet. (Mitte links)
Laute Beschwerden bei Störungen im Gesundbrunnen sind verpönt, aber empörende und strafende Blicke auf unerwünschte Zuschauer sind schon gestattet. (Mitte rechts)
 


Entspannendes Ganzkörpergeschüttel rundet das Bild ab.
Ein durchtrainierter Bearded Collie sollte sich dabei richtig verausgaben, damit eventuell interessierte Beobachter ermuntert werden und schon mal einen kleinen Einblick erhalten und in die tolle Wirkung eines Schlammbades einbezogen werden können.( Unten links)
Ganz zum Schluss werden vorzugsweise kalte Brause-oder Schlauchgüsse empfohlen. Bei Schlammbädern in abgelegenen Winkeln können alternativ auch Ganzkörperspülungen in klaren Bächen und Teichen wahre Wunder vollbringen.
 

  Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.

Taipy hat hier sicher gut veranschaulicht, dass die Körperpflege einen hohen Stellenwert haben sollte. Weiter unten zeige ich nun, was für Auswirkungen solche Schönheitspackungen haben können.
Auf den beiden Ausstellungen in Dortmund letzten Jahres hat sich sogar unsere betagte Tante Emily noch einmal mit in das Showgetümmel geworfen und bei den Veteranen an beiden Tagen ein Sahnehäubchen mit nach Hause gebracht.
 Taipy hatte in Bergheim die Jugendklasse mit dem Titel "Deutschen Club Jugendchampion" abgeschlossen und ging in Dortmund das erste Mal in die Zwischenklasse. Am ersten Tag erreichte er auf Anhieb ein V2 bei der Richterin  Frau Hedwig Mense und am nächsten Tag konnten wir uns schon, mit Pipi in den Augen, über einen 1. Platz unter der Richterin Frau Ildiko Muzslai freuen.
Nach dieser erfolgreichen Saison haben wir erst einmal Pause gehabt, denn die Familie musste sich erst um unsere neuen Geschwister kümmern und ehrlich.....so als große Brüder wird man schon ganz schön verheizt in der Erziehung der kleinen Wollknäule. Da ist kaum Zeit für Ausstellungsgedöns.

 
 
Nun denn....dem Taipy hat die Pause gut getan und mit neuem Elan ging es dann im Februar zur Nationalen in Rheinberg. Dort habe ich mich auch aufgerafft und ein V2 in der Zwischenklasse erreicht. Taipy aber musste in der offenen Klasse starten. Ist ja wohl auch recht so. Musste so lange hinten anstehen für meinen Bruder, da kann Taipy auch ma watt für mich tun *g*
Aber denkste....der Kerl hatte noch nicht mal Hemmungen der Richterin Frau Susanne Langhorst schöne Augen zu machen. Menno......was der geschleimt hat........Omma musste echt aufpassen, dasse nicht ausrutscht. Und in die Brust geschmissen hat er sich......und was glaubt ihr???? Er hat die offene Klasse gewonnen und ist dann noch bester Rüde geworden. Rheinlandsieger....ppppppppppppppfthhhhhhhhhhhhh. Omma und die Flitzetante haben gleich wieder versucht den Saal unter Wasser zu setzen..nene...Weibers!!!!!
Aber er ist schon ein Charmeur, denn in der zweiten Ausstellung in diesem Jahr setzt er die Serie fort und hat in Ludwigslust wieder alles aus sich heraus geholt und die Richterin Frau Petra Tietze umgarnt. Ergebnis V1. Unten zeige ich ein paar Bilder, die ich als Fotoassistent vorbereitet habe.

Als nächstes waren wir in Offenburg....oh man....der Typy hat einen auf Kerl gemacht. Da ist der vor seinem kleinen Schwarzen" rumstolziert Bäähh. Im Ring hat er am Samstag auf der 1. Ausstellung vom Bearded Collie Club Deutschland sich ja dann doch noch ein wenig vergessen und iss da rum gehüppt...naja.....er hat sich zuerst noch gefangen und was glaubt ihr??? Der Richter Herr Erwin Deutscher hat an diesem Tag aber doch seine Qualitäten erkannt und ihn auf den 1. Platz gesetzt.
Am Sonntag musste ich auch ran und habe bei der Richterin Frau Barbara Müller ein V2 errungen *bescheiden einwerf* aber mein Taipybruder war durch sein kleines "Schwarzes so abgelenkt, dass er sich überhaupt nicht hoheitsvoll benommen hat sondern eher wie einen Axt im Walde.....und bums gab es nur ein V ohne Platzierung *zuckersüß grins* das hatter nu davon.

Nationale in Dortmund 2007

Armer Bruder Taipy....er steht und steht und steht und die Frauensleute unterhalten sich *seufz*
Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen oder??? (rechts)


 

Nominated Femmina Duchess of Ram and Taurus
Tante Emily hat die Ruhe weg. Von ihre können wir Jungspunde noch eine ganze Menge lernen.

Nationale in Rheinberg

Sieger Offene Klasse

 

Besten Rüden Rheinlandsieger

Das rumgekuschel blieb nicht
ohne Folgen. Omma hatte Mühe den
Knutschetaip fototauglich zu stylen *g*

CAC in Ludwigslust

Hier kann man recht deutlich sehen, wie Taipy flirtet.

CAC Offenburg

Wenn man die beiden Zweibeiner betrachtet glaubt man die haben sich einen Witz erzählt...so lachen sie.

CACIB Offenburg

Lieben Dank an das Frauchen von dem kleinen Schwarzen, dasse den Kampf mit mir aufgenommen hat.

 

Überraschung...........Wir gratulieren unserem Mister 100tausend Volt zur bestandenen BH Prüfung
 

 

 

 

  So nun habe ich euch aber genug  Bearded Collie Ausstellungsarie vorgesungen. Jetzt machen wir ein wenig Pause....vielleicht *zwinker*
Euer Möppy
 
 

 

 

S.& P. Kaminski * Postfach 1223 *Deutschland * 48736 Legden  * Tel.: 02566 3621 * Fax: 02566 9349115
 E-Mail: bearded-collies@ramandtaurus.de
"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright © 1985 - 2008 Sylvia Kaminski

Bearded Collies of Ram and Taurus
Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus

 

Archiv 06 Archiv 07 Archiv 08 Archiv 09 Abschied Abschied 06 Aufregendes Erlebnis          
Babygeburt2009 1.Babyroom 09 2.Babyroom 09 3.Babyroom09 4.Babyroom09 5.Babyroom09 6.Babyroom09 7.Babyroom09 8. Babyroom09 Babyrooms Babyrooms 06 Babyrooms 07
Baby 2010                      
Bauch Beardedkinder07 Beardiekinder2 Beardedkinder3 Beardedkinder4 Bilder der Woche            
Champion Castle                    
Der Bearded Collie Deckrüden                    
Ende Erfolge                    
Familie Formation                    
Geschichten                      
Historie Höhle Hochzeit Hochzeit 2010 Hundesprüche Hundegedicht            
Impressum                      
Jagdgründe Jubiläum                    
Korso                      
Links Links Narren Lucy Lustiger Standard                
MöppyTaipy                      
                       
                       
Rasselbande                      
Single Schauspieler Schlammprinz Seniorenhaus Standard              
Teary07 TearysMänner Teichwelpen   TroffiTreff 2009 Troffi Treff 2010              
UtopiaBeach UtopiaBeach2 Utopia Beach3 Utopia  Beach4 Utopia  Beach 5 Utopia  Beach 6 1Utopia2008 2Utopia2008 3Utopia2008 4Utopia2008 5Utopia2008 6Utopia2008
7Utopia2008 8Utopia2008                    
Verlobung 07                      
Wauzis Webkataloge Weihnacht06 Welpen 3+4 Welpen 5+6 Welpen 7.+8. Welpen 9.+10. Wiege Wiege2 Wiege3 Wind Beardies Wurfplanung
1+1=7