Bearded Collie Hündin Emmi
Tante Emmi liest ..........................

............aus den Aufzeichnungen
junger Bearded Collies auf einer
Ausstellung!!!!!!
Ich , meine Zeichens ein brauner  Bearded Collie, von dem Frauchen behauptet er sei braun, braun und nochmals braun, habe auch meine schwachen Stunden. Auf so einer Ausstellung wie hier in Gelsenkirchen habe ich sone klappernde  Frau an der Leine, dass ich zur Vorsicht erstmal in Ohnmacht falle, damit sie sich um etwas anderes sorgen kann und wieder normal wird. Meine Halbschwester Gipsy  ist da ziemlich geschickt vorgegangen,. Um dem Zweibeinergehampel aus dem Wege zu gehen , hat sie einfach einen Tag vor der Ausstellung ihr Weibergedöns bekommen. Zack.....war sie raus aus dem Schneider *seufz*

Wie die Trickfilmhütehunde Sam und Ralf hat Bruder Möppy zu Hause auch die Aufgabe übernommen ,über unsere schwangere Mutter zu wachen. Wie man sieht, nimmt er seine Aufgabe ernst. Er lässt mir "großzügig" den Vortritt, denn der olle Drückeberger hat ja schließlich eine gute Ausrede.
Genauso wie mein neuer brauner Geschwistervater Sir Reginald. (er soll ja sehr viel Ähnlichkeit mit meinem  braunen Großopa Billy haben......deshalb verstehen wir uns auch so gut *zwinker* bin schließlich auch braun)......der hat gut linsen...hach wie er da hingegossen liecht. Er wollte ja nur zuschauen kommen .........pppppfttttt...genau so ein Drückeberger!!
Weiha, da kommt Omma, ich bin dran.

Sach ma Paulchen der Taipy st doch ein toller Hecht, oder? Guck mal, was der für ein Bild von einen Mann abgibt, ein ziemlich junger Mann zwar noch aber irgendwie.......*Kuhaugenmach*

Meine allerliebstes Lästerschwein...ääääähhhh...........
Schwesterlein, liebste Fame ich glaube du bist ein wenig frühreif. Aber, zugegeben, auch ich kann nicht klagen....die Gespräche von Mann zu *hüstel* Mann waren schon vom Feinsten...ich glaube, von ihm kann man(n) eine Menge lernen.

 

Da steht er hingegossen *schwärm und zitter*  Das ist ja richtig aufregend, gell Paul, du hast ja deinen Auftritt auch schon wunderbar hinter dich gebracht . Brüderchen ich bin stolz auf dich.

Lass mal Fame, das war doch nix *großspurig mit der Pfote abwink*

Guck mal, DEINEM!! Taip scheint  sogar Spaß zu haben und er macht das doch auch ganz ruhig und sicher.....so sind wir Männer eben *vor die Brust klatsch* Wobei haste schon gemerkt......... die Zweibeiner regen mich auf mit ihrer Hibbelichkeit *grummels*


Weiha....Hilfeeeeee ich kann gar nicht mehr hinschauen. Frau Bakker hat sich vier Mannsbilder ausgesucht und Taipy strahlt förmlich und mein Herzchen macht bumbudibumbudi...... *ärks*

Und wie kräftig er läuft *schwelg bei der Schrittweite muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wenn ich mit ihm "Hasch mich , ich bin der Frühling" spielen will *kicher*

yippiiihhhhhh ...*hüpf* schau mal, wie sich alle freuen.

Fame, kannst die Augen wieder aufmachen  Freu dich und geh knutschen *anzüglichgrins*

Booahhhh das war anstrengend PAUSEEEEEEEEEEEEEEEE.......
ich habe Hunger!
Die Zweibeiner haben schon das kalte Buffet aufgebaut *schmatz* und  pssssst...nicht verraten...... Omma ist zu uns allen hin gekommen. ..zu jedem Einzelnen ....und hat uns Würstchen ihn die Schnute geschoben. Alle Frauchens und Herrchens haben doch direkt wech geguggt und alle Hühneraugen zugedrückt. Omma hat dafür auch einige nasse Schmatzer von uns bekommen.. Knuffige Kugel datt Teil *kicher*
In der Zwischenzeit sind nicht nur die Bearded Collies an der Reihe gewesen sondern auch unsere Border Collies. Wie man an den Gesichtern der Damen erkennen kann, scheinen sie doch recht zufrieden über die Leistungen  ihrer Banausen im Ring zu sein..
Scout aber  ersäufte seinen Frust mit Schampus und mimte einen auf  "beleidigte Leberwurscht"  weil er an seinem Geburtstag "nur" ein unplatziertes V erreicht hat. tztztztz
Lieber Scout nochmals herzlichen Glückwunsch und denke daran *mahnend die Zeigekralle heb* Allohol ist keine Lösung!! Wir sind ja alle bei dir *g*
Nach einem packenden Duell in der Veteranenklasse gegen sich selber musste Tante Emmi auch zum Rassebesten antreten.. Da ich aber mit Omma  in den Ring gehen wollte, ging die Rangelei zwischen den zweibeinigen Damen los, wer nun mit Tante Emmi gehen soll (muss) Omma hat ja manchmal nen richtigen fiesen Charakter *fg* Hatse doch glatt mein Frauchen zu "Trainingszwecken" in den Ring geschickt *lachen muss* Sieht doch  richtig gut aus oder???
Frauchen war ganz begeistert von  Tante Emmi, besondere ihr Wesen hat es ihr angetan. Auch Sabine konnte sich lobende Worte über die "Coolness" und das elegante Aussehen dieser alten Dame nicht verkneifen.
Von mir mal einen dicken Knutscha an Tante Emmis Frauchen Moni: "Haste prima hingekricht" *g*
Die Richterin Frau van Veen-Keur hat an diesem Tage auch so entschieden und kürte Tante Emmi zum "Best Veteran in Show"
Glückwünsche und Hundekuchenspenden werden gerne angenommen
Wir hoffen so einen wunderbaren Tag wiederholen zu können und wünschen bis dahin allen Beardies immer ein saftiges Würstchen unterm Kopfkissen ;-)
 

S.& P. Kaminski * Postfach 1223 *Deutschland * 48736 Legden  * Tel.: 02566 3621 * Fax: 02566 9349115
 E-Mail: bearded-collies@ramandtaurus.de
"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright © 1985 - 2007 Sylvia Kaminski

Bearded Collies of Ram and Taurus
Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus

 


"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright
© 1985 - 2012 Sylvia Kaminski
Archiv 06 Archiv 07 Archiv 08 Archiv 09 Archiv10 Archiv11 Abschied Abschied 06 Aufregendes Erlebnis      
Babygeburt2009 1.Babyroom 09 2.Babyroom 09 3.Babyroom09 4.Babyroom09 5.Babyroom09 6.Babyroom09 7.Babyroom09 8. Babyroom09 Babyrooms Babyrooms 06 Babyrooms 07
Baby 2010                      
Bauch Beardedkinder07 Beardiekinder2 Beardedkinder3 Beardedkinder4 Beardiegeschichten Bilder der Woche          
Champion Castle                    
Der Bearded Collie Deckrüden                    
Ende Erfolge                    
Familie Formation                    
Geschichten                      
Historie Höhle Hochzeit Hochzeit 2010 Hundesprüche Hundegedicht            
Impressum                      
Jagdgründe Jubiläum                    
Korso                      
Links Links Narren Lucy Lustiger Standard                
MöppyTaipy                      
                       
                       
Rasselbande                      
Single Schauspieler Schlammprinz Seniorenhaus Standard              
Teary07 TearysMänner Teichwelpen   TroffiTreff 2009 Troffi Treff 2010              
UtopiaBeach UtopiaBeach2 Utopia Beach3 Utopia  Beach4 Utopia  Beach 5 Utopia  Beach 6 1Utopia2008 2Utopia2008 3Utopia2008 4Utopia2008 5Utopia2008 6Utopia2008
7Utopia2008 8Utopia2008                    
Verlobung 07                      
Wauzis Webkataloge Weihnacht06 Welpen 3+4 Welpen 5+6 Welpen 7.+8. Welpen 9.+10. Wiege Wiege2 Wiege3 Wiesenchampiognon Wind Beardies
Wurfplanung     1+1=7