Titelgrafik *Bearded Collies of Ram and Taurus*

Bearded  Collie Welpen nehmen Abschied in 2006

Mit einem lachendem  und einem weinenden  Auge.........so gehen unsere jungen Bearded Collies in die weite Welt.
Das gilt nicht nur für die Züchterseele, nein, auch unsere frisch gebackenen Beardiebesitzer bleiben von der Tränenflut nicht ganz verschont. Wenn beim
Abschied sich Ommas Augen mit Tränen füllen, musste auch sogar  die eine
oder andere "hartgesottene" Männerseele heftig schlucken.
(Ich schaue jetzt keinen an *g*) und die Damen heulen gleich aus
Sympathie mit. Diese Geste lässt uns hoffen, dass die entstanden
Verbundenheit lange anhalten wird.
Tearys Darling Duchess of Ram and Taurus genannt Tamy ist die Erste, die ihre große Reise antritt.
Antja, Janina und "Eggehard" *g* werden  über dieses kleine glutäugige Wesen wachen und aus ihr eine angenehme Beardiedame formen.
Sie wird in der Zukunft Münster und Bremen unsicher machen und ihren Menschen viel Glück bescheren.
True Daddy Duchess of Ram and Taurus genannt Trudy ist ihrer Schwester gefolgt und wird gemeinsam mit Iris und Dirk  Gelsenkirchen erobern.
Dieses kleine intelligente Luderchen bemüht sich redlich
ihre beiden "Unbefellten" um den Finger zu wickeln.
 Wenn Iris und Dirk nicht aufpassen wird es der
charmanten Prinzessin ratz fatz gelingen. *g*
Tearys Tresure Duke of Ram and Taurus genannt Leo hat Antje und Kalle im Sturm erobert. Was seine Domizil angeht wird er ein "Allrounder" sein. Auf der einen Seite wird er sich dem
internationalem Flair Hamburgs hingeben und auf der anderen
Seite auf seinem Landsitz ganz in die Fußstapfen seines Großvaters treten und dort den "Dorfköti" raushängen lassen. Dabei wird er mit Sicherheit die vollste Unterstützung seines Onkels,Sir Toby, haben. Ist dieser doch der Bruder von Mama Teary und deshalb bestens geeignet in das kleine Prinzenherz zu schauen.
Typical Type Duke of Ram and Taurus genannt Taip...y *g* hat
Herrchen Bernd schon, ganz gegen seine eigentlichen Gewohnheiten, zu relativ heftigen Begeisterungsausbrüchen veranlasst. Nun, die Beardiegewohnten sind sich eh darüber im Klaren, dass besonders
kleine Bearded Collies ausgesprochene Finger..äähh Pfotenwickler sind. *s* Frauchen Petra freut sich ungemein, dass ihr "Ersthund" Boomer doch recht gnädig den Wusel akzeptiert hat und ist in der Erziehung von dem Baby sehr fleißig. Kein Wunder, Omma wohnt quasi umme Ecke *g* und hat immer für kleine und große Panikattacken Hilfe parat.
Besonders bei hart gewordenem Landkäse in Babybeardiebärten, den die Frauchens nicht entfernen können, schaffen die magischen Hände von Omma ruck zuck  Abhilfe *grins*
Token Daddy Duke of Ram and Taurus genannt Toddy wird im Sturm Loxstedt-Wiemsdorf erorbern...hat er dort doch alle Hände ......ähh Pfoten voll zu tun. Marita und den 12 jährigen Dusty hat er ganz einfach für sich eingenommen, als ob es so sein muss.
Herrchen Hans- Peter und Katze Lissy kommen mit der Arie" Schau mir in die Augen Kleiner/Kleines" zu Hause an die Reihe. Wer ist nicht davon überzeugt, dass er auch so ein schönes Lächeln bei den Beiden auf die Lippen zaubern kann, wie bei Marita. *s*
Wenn Toddy Spaß daran hat, wird er die Ausbildung zu einem Rettungshund machen. Oder Dogdancing, wenn es sich herausstellt, dass ein kleiner " Johann Strauß" an ihm verloren gegangen ist. Oder vielleicht doch Agility?? Frauchen Marita wird uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Zum austesten seiner Hüteleidenschaft stehen Toddy die zwei Pferde Chincha und Winnie am Haus zur Verfügung und wenn das klappt, geht er mit Marita auffen Deich Schafe ärgern, sofern Dusty ihn lässt *g*
Topsturvy Bob Duke of Ram and Taurus genannt  Graf Bobby hat seine Zelte jetzt bei Corinna in Preddöhl aufgeschlagen. Toffee, Alexander und Holger helfen Bobby dabei Corinna zu hüten *g*. Vor den Zelten wird er gemeinsam mit Frauchen  den großen Garten neu anlegen. Diese Aufgabe ist gerade richtig für junge Bearded Collies. Bei den Anfängen hat ihm sein Bruder Leo schon fleißig geholfen. Blumen ausgraben, Rasen vertikutieren, Beete umwühlen.....alles das kann ein Beardie ganz hervorragend. Nicht zu vergessen, das Bäume gießen *s*. Ausserdem wird er sicherlich Frauchen öfters begleiten, wenn sie ihren eigenen Welpen begleitet. Corinna und Bobby werden Moritz beim Polo anfeuern und vielleicht ergibt es sich ja mal, dass Bobby mitspielt *g* Mit den 5 Katzen hat er schon Freundschaft geschlossen und herrliche Toberunden veranstaltet.
   

Juhuuuuuu....hier bin ich,
Tempting Mine Duke of Ram and Taurus genannt Möppy

...........und hier bleibe ich. Hier an meinem Teich bei meinen Beardiefischen, Beardiemäusen und bei meinen Beardiespatzen. Und....soll ich euch mal etwas sagen??? Hier gibt es sowas wie zweibeinige Bearded Collies. Sie sind zwar etwas scheu wenn es darum geht sie auf ein Foto zu bannen...aber ich arbeite noch daran. Die haben auch lange gebraucht bisse sich eingestehen mussten, dass mein Platz hier an ihrer Seite ist. Aber eigentlich sagt mein Name doch schon alles...............odda?????  *seufz*

 

S.& P. Kaminski * Postfach 1223 *Deutschland * 48736 Legden  * Tel.: 02566 3621 * Fax: 02566 9349115
 E-Mail: bearded-collies@ramandtaurus.de
"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright © 1985 - 2007 Sylvia Kaminski

Bearded Collies of Ram and Taurus

Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus

Archiv 06 Archiv 07 Archiv 08 Archiv 09 Abschied Abschied 06 Aufregendes Erlebnis          
Babygeburt2009 1.Babyroom 09 2.Babyroom 09 3.Babyroom09 4.Babyroom09 5.Babyroom09 6.Babyroom09 7.Babyroom09 8. Babyroom09 Babyrooms Babyrooms 06 Babyrooms 07
Baby 2010                      
Bauch Beardedkinder07 Beardiekinder2 Beardedkinder3 Beardedkinder4 Bilder der Woche            
Champion Castle                    
Der Bearded Collie Deckrüden                    
Ende Erfolge                    
Familie Formation                    
Geschichten                      
Historie Höhle Hochzeit Hochzeit 2010 Hundesprüche Hundegedicht            
Impressum                      
Jagdgründe Jubiläum                    
Korso                      
Links Links Narren Lucy Lustiger Standard                
MöppyTaipy                      
                       
                       
Rasselbande                      
Single Schauspieler Schlammprinz Seniorenhaus Standard              
Teary07 TearysMänner Teichwelpen   TroffiTreff 2009 Troffi Treff 2010              
UtopiaBeach UtopiaBeach2 Utopia Beach3 Utopia  Beach4 Utopia  Beach 5 Utopia  Beach 6 1Utopia2008 2Utopia2008 3Utopia2008 4Utopia2008 5Utopia2008 6Utopia2008
7Utopia2008 8Utopia2008                    
Verlobung 07                      
Wauzis Webkataloge Weihnacht06 Welpen 3+4 Welpen 5+6 Welpen 7.+8. Welpen 9.+10. Wiege Wiege2 Wiege3 Wind Beardies Wurfplanung
1+1=7