Bearded Collies of Ram and Taurus

Bearded Collies of Ram and Taurus Archiv 2012

 

24.12.2012
Zum Ende des Jahres noch eine tolle Nachricht.
 Nach Ausstellungen und Untersuchungen mit Top Ergebnissen  haben wir  die Zuchteignung für unsere Waterdrop Lenya Duchess of Ram and Taurus  eintragen lassen. Nun sind wir auf der Suche nach Mr. Right, denn wir hoffen im April auf Babys von ihr.

 

9.12.2012

04. 12. 2012

27.11.2012
Die Weihnachtsgrafik ist aktiviert und damit wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit und einen
beschaulichen 1. Advent

 

19.11.2012
Die Babys haben wunderschöne Bilder aus ihrem neuen Zuhause geschickt.

13.11.2012

Die 8. Woche ist bebildert.

Unsere Schmusebacke Yore Dawn Duke of Ram and Taurus hat sich gestern seinen Vergebenkäfer erschmust und ist reisefertig.

Unter dem Bild für das Züchterportrait finden Sie das Aktualisierungsarchiv 2012 mit den
direkten Links der Neuigkeiten.

 

28.10.2012
Noch neue Bilder aus der 7. Woche sind eingetroffen.
26.10.2012
Etwas verspätet die Bilder aus der 7. Woche
17.10.2012
In der 6. Woche sind unser Ypsis schon wieder kräftig gewachsen und machen den Garten unsicher.
 
10.10.2012

Eine spannende 5. Woche geht zu Ende.

03.10.2012

Neue Bilder aus der 4. Woche

01.10.2012

Ylvie Blue Star  stibitzte das Herz ihrer neuen Familie und hat dafür einen Vergebenkäfer bekommen.

29.09.2012

Yorrick Braveheart hat heute seinen Vergebenkäfer eingefangen.

27.09.2012

In der 3.Woche war der Zuchtwart da und es gab es eine Taufparty. Jetzt haben die Ypsis Namen.
Seit dem 26.09.2012 hat Ylani Sunshine ihren Vergebenkäfer erhalten.
 

21.09.2012

Die 2. Woche der Ypsis ist gefüllt. Viel Spaß beim schmökern.

17.09.2012
Heute haben unsere U`s Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und tolle Geschenke mit Leckerchen und Schleckerchen. Wir wünschen einen wunderbaren Tag mit vielen Spiel und Spaß.
12.09.2012
Schlafmäuse und Hügelsteiger aus der 1. Woche
 
07.09.2012
Die ersten Einzelbilder der  Babys sind  hier eingefügt.
 
06.09.2012
Wir sind dankbar, dass unsere Lucy gestern 4 gesunden und strammen Welpen das Leben geschenkt hat. Bilder von der Zeit vor der Geburt und die ersten Bilder von der Mama und Kindern haben wir hier für Sie eingestellt.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an mein immer gutgelauntes Hebammenteam.
05.09.2012
Unsere R Beardies sind heute 9 Jahre alt geworden. Wir gratulieren herzlich und wünschen noch viele gesunde Jahre.
Teary  hat von ihrer Tochter Lucy ein tolles Geburtstagsgeschenk erhalten.4  kleine Wonneproppen als Enkelkinder.
14.08.2012
Schlaf gut Liebes

Nach 18 Jahren,3 Monaten und 9 Tagen hat Elisa die große Reise zu ihren Ahnen angetreten.
 

Für Susanne und Familie:
Die Trauer des Abschieds von seinem Hund ist eine Qual. Sie wird jedoch zur Dankbarkeit,
wenn man sich die langen Jahre mit den vielen schönen Erinnerungen mit ihm bewusst macht.
Sie wird zum Lachen, wenn man die Erlebnisse und Begebenheit Revue passieren lässt
und dieses mit Freunden teilt.


Ducky Elisa Duchess of Ram and Taurus


 

11.07.2012
Useful Voice Duchess of Ram and Taurus  (Lucy)
und
Lignitevalley Four Paws For Fun (Balou) 
haben geheiratet.

Lucy hat nun endlich einem erfahrenen Gentleman ihre Pfote gereicht. Hier sehen wir die beiden nach den offiziellen Beurkundungen bei ihrem Hochzeitsmahl. Nun wünschen wir uns, dass diese Verbindung auch Früchte trägt und wir in einigen Wochen wieder bezaubernde Babys durch ihre Entwicklung begleiten dürfen.
Balou hat hier sein Zuhause
 

10.07.2012
Vicky und Oma Teary waren wieder erfolgreich auf Tour.
Wieder einmal konnten wir die tolle Ausstellung mit der wunderbaren Atmosphäre im Park von Schloss Meisdorf  genießen. Ein ganz lieber Dank geht an Moni und Silvie, die mich wieder einmal in allen Belangen großartig unterstützt haben. *Schlabberbussi ;-)*

Und hier geht es zu den neuen Ergebnissen.

01.07.2012
Bilder von der Geburtstagsfeier sind hier zu finden.

29.06.2012

Heute feiern die X-Babys ihren ersten Geburtstag. Wir gratulieren  recht herzlich und wünschen ein tolles und spannendes "Erwachsenwerden".

Bilder von der Feier werden nachgereicht.

26.06.2012

Vicky und Oma Teary waren wieder unterwegs zu Ausstellungen. Mehr unter Erfolge

19.06.2012

Nicys Tochter Vicky hat ihre erste Ausstellungen in Mannheim absolviert und glänzte mit zwei ersten Plätzen. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Trainingsleistungen und Arbeitseinsätzen an Vicky, Silvie und Uwe. Bilder von unter "Neue Erfolge"

13.06.2012

Das Ergebnis dieser Hochzeit ist heute 2 Jahre alt geworden.

Wir gratulieren unseren W- Babys ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin viele  Wohlfühlideen ihrer Besitzer *s* , aber auch, dass sie von der einen oder anderen "stylischen" Idee ihrer Leinenträger verschont bleiben *g*

10.06.2012

7 Jahre und ein bisschen weise.
Wie die Zeit vergeht. Unseren S - Babys zum Geburtstag alles Liebe und weiter eine gute Zeit.

Bearded Collies Welpen of Ram and Taurus

 

10.05.2012

Die Schwester von Lenya hat zum Troffi-Treff geschrieben:
Omma ich komme!

1.05.2012

Liebe Susanne und lieber Jürgen,
ich möchte Euch und Euren Kinder für ein tolles Leben und für die guten Pflege von "meiner" Elisa danken.

Ducky Elisa Duchess of Ram and Taurus

29.04.2012

Nachdenkliches
gefunden im VDH Landesverband  Thüringen

HUND ZERFLEISCHT KIND
Worüber man intensiv nachdenken sollte...Beißvorfall aus der Sicht eines Hundes

 
Wir sind allein im Zimmer, deine Mutter ist im Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, habe dich von Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, dass du oft grob zu mir bist, du bist ja noch klein.
Plötzlich findest du diesen Bürotacker, beginnst damit zu spielen. Du bist ja noch so klein, so neugierig, willst alles ausprobieren. Du tackerst Papier zusammen, jauchzt vor Freude. Ganz selten beschäftigt sich jemand mit dir, armes Kind, das musst du meist selbst machen, sie wollen nur ihre Ruhe haben ...
Dann kommst du auf mich zu, mit dem Tacker in der Hand. Deine kleine Kinderhand greift nach meinem Schlappohr, und ...


AU! Das hat weh getan!


Ich jaule auf, doch du verstehst es nicht. Bist ja noch so klein, für dich ist es nur ein Spiel. Du greifst wieder nach meinem Ohr, ich will fliehen, doch wir sind in dem kleinen Zimmer eingesperrt. Du tust es wieder, wieder jaule ich laut auf, unter dem Schmerz. Du verstehst es nicht, denkst es wäre ein Spaß, ein lustiges Spiel.


Ich bin dir nicht böse, du bist ja noch so klein.


Du tust es wieder und wieder und wieder, ich kann dir nicht entkommen. Mein lautes Jaulen schallt durchs ganze Haus, doch niemand kümmert sich darum. Wo ist deine Mutter? Warum läßt sie uns wieder so lange allein? Warum hört sie mein Jaulen, meine verzweifelten Hilfeschreie nicht? Du rennst hinter mir her, drängst mich in die Ecke, tust es wieder. Wieder jaule ich gequält auf, dieses Mal noch lauter als zuvor.

 
"Halt endlich die Schnauze du Scheiß Köter!",


hallt die Stimme deiner Mutter durchs Treppenhaus. Sie nennt mich immer so, sie mag mich nicht besonders. Eigentlich hat sie mich nur gekauft, damit du etwas zum Spielen hast, und sie in Ruhe lässt. Sie will immer nur ihre Ruhe haben. Sie mag sich nicht um dich kümmern, und sie mag sich erst recht nicht um mich kümmern. Mein Ohr schmerzt, doch du lässt nicht von mir ab.

Was soll ich nur tun? Ich will dir nicht weh tun, weiß du meinst es nicht böse. Du verstehst es nicht, weil dir niemand beigebracht hat, dass man Tiere nicht zum Spaß quälen darf. Niemand hat dir je beigebracht, dass auch ich Schmerzen empfinde. Sie wollen nur ihre Ruhe haben ... Wieder spüre ich diesen stechenden Schmerz, er macht mich rasend. Wieder versuche ich zu entkommen, doch es gelingt mir nicht. Ich will dir nicht wehtun, ich liebe dich doch! Du tust es wieder und immer wieder, der Schmerz wird unerträglich. Doch du hörst nicht auf, jagst mir eine Klammer nach der Anderen ins Ohr. Du kannst nichts dafür, du weißt nicht was du tust. Du bist ja noch so klein, verstehst es nicht. Schließlich kann ich nicht mehr, halte die Schmerzen nicht länger aus.

 
Ich schnappe nach dir, mein Fangzahn streift dich an der Wange.


Wir halten beide erschrocken inne, sehen uns einen Moment in die Augen. Ich wollte dich nicht verletzen, wollte nur dass es aufhört ... Du greifst dir mit deiner kleinen Hand an die Wange, und als du das Blut an ihr siehst, beginnst du zu schreien. Plötzlich geht alles ganz schnell. Deine Mutter kommt, reißt dich an sich. Dein Vater kommt, tritt brutal auf mich ein und schleift mich ins Auto. Er bringt mich zum Tierarzt. "Sofort einschläfern, die Töhle hat mein Kind gebissen!", brüllt er aufgebracht. Der Tierarzt kennt mich, er wundert sich, kann kaum glauben, dass ich das wirklich getan haben soll. Tränen schießen ihm in die Augen,

als er die annähernd 100 Heftklammern in meinem Ohr sieht.

Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun, ist dazu verpflichtet ... Morgen werde ich die Sonne nicht mehr aufgehen sehen. Aber ich werde berühmt sein. Auf den Titelblättern aller großen Zeitungen wird mein Foto stehen. Darüber wird in großen Buchstaben geschrieben sein:


"HUND ZERFLEISCHT KIND!"


In den Artikeln wird es heißen: "Schon wieder fiel ein vermeintlich braver Familienhund grundlos ein Kind an und verletzte es schwer im Gesicht..." Vielleicht wird die Geschichte sogar im Fernsehen diskutiert. Viele Menschen werden entsetzt aufschreien, hitzig diskutieren, einige werden fordern, dass alle Hunde für immer eingesperrt werden sollten.
Aber niemand wird sagen was genau geschah, denn das interessiert nur ganz wenige.
Deine Eltern haben es den Medien so erzählt, und die waren sehr froh darüber. Die Menschen lieben Geschichten über wilde Bestien, das bringt gute Einschaltquoten. Gute Einschaltquoten bringen viel Geld, und das lieben die Menschen noch viel mehr. Ich habe die Menschen geliebt. Ich habe dich geliebt ...
Nach den Vorfällen in Thüringen: Wir hoffen, dass dies viele Menschen lesen. Wünschenswert wäre, das jeder Entscheidungsträger ( Politiker, Presse) dies mehrmals lesen und verinnerlichen.

Connor, Tearys Papa, Großvater von Möppy und Nicy ist jetzt auch auf der Linkseite verlinkt.
 

25.04.2012

Vicky ( Xara Victoria Beckett Duchess of Ram and Taurus) hat Spaß im AOK Porsche

24.04.2012

Monatliches Trainingstreffen der X- Babys von 2011 

21.04.2012
Heute sind unsere T- Babys 6 Jahre alt geworden. Wir gratulieren ihnen und wünschen weiter viel Spaß mit diesen aufmerksamen Hunden, die in der Rettung sowie Hilfe und im Sport erfolgreich tätig sind. Lasst euch schön feiern, aber tanzt euren Leuten danach nicht auf der Nase rum :-)
Einen besonders dicken Knutscher auf die Brummelnase bekommen die Brüder Möppy und Taipy, die uns und der "Flitzetante" soooo viel gelehrt haben.

19.04.2012

Züchterportrait verschoben.

05.04.2012

Leo  hat mit seinem Frauchen einem Laden in Hamburg aufgemacht.
Wie anders kann es sein, dort findet man  Schönes und Nützliches für Hunde und Ihre Menschen.
Bitte auf das Bild klicken.

03.04.2012

Linkseite aktualisiert

02.04.2012

Wir bedanken uns bei allen für die vielen lieben Gedanken und Wünsche, die unseren Lucky auf die Sternenwiese begleitet haben.

23.03.2012

Schlaf gut großer Bär


Lucky hat uns verlassen und ist auf die Sternenwiese zu seinen Ahnen gezogen.
Wir sind dankbar und stolz, dass wir ihn 16 Jahre und 3 Monate begleiten durften. Er hatte mit seiner Persönlichkeit unser Leben bereichert.
Lucky war, wie sein Name schon sagt, ein treuer, glücklicher und zufriedener Mann, in seinem Rudel diverser Jungs und Mädels mit zwei und mit vier Beinen.
Nicht nur bei „seinen“ Rudelmitgliedern setzt er seine Fähigkeiten ein, auch den Menschen stand er hilfreich zur Seite.
Mit seiner ruhigen ausgeglichenen Art war er schon immer bereit, jeden zu trösten und so lange zu schmusen, bis er wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte.
Von frühester Jugend an hatte er den vierbeinigen Müttern geholfen ihre Babys zu erziehen. Er  putzte , wienerte, hütete die Babys  und brachte ihnen dann bei, dass man seine Umgebung von Futterresten sorgfältig befreien sollte, ließ sie danach Turnübungen auf seinem Rücken machen  und erklärte ihnen souverän , aber ausgeglichen was Hund tun oder lassen muss. Hier zu sehen ganz unten auf der Seite in der Diashow

Ein wahres Aushängeschild seiner Rasse!

 

23.02.2012

Tabubruch einer freiwillige Selbstverpflichtung im Zoohandel.

Die Medien berichteten darüber. Auch wir lehnen den Handel mit Welpen in Zoogeschäften ab. Zu den Informationen im Bearded Collie Club Deutschland e.V. und VDH klicken Sie bitte auf das Bild.
Zur allgemeinen Aufklärung ist Ihre Unterstützung durch Mitnahme von Grafik sowie Text und deren Verbreitung ausdrücklich erwünscht.

05.02.2012

Neue Bilder vom Beardie Mädchen Fee im neuen Zuhause
 

03.02.2012

Aktuelle Informationen unter Wurfplanung
 

28.01.2012
 

Mit Freude geben wir bekannt, dass unsere
Useful Voice Duchess of Ram and Taurus
 zu ihrem Titel Deutscher Champion Club nun auch noch den Titel Deutscher Champion
VDH hinzufügen darf.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei meiner Freundin Moni, dass sie mir bei der Pflege, Erziehung und  Ausstellung ihre uneingeschränkt Unterstützung geschenkt hat.

Die Ähnlichkeit von Lucy ist hier eher mütterlicherseits zu finden, denn  in ihrem Aussehen und Charakter finden wir Lucys Großmutter  Tracy (Feminine Attraction Duchess of Ram and Taurus)  und Urgroßvater Billy  (Big Ben Billy Broun) ausgesprochen  deutlich wieder.
Wir sind dankbar für diese tollen Erinnerungen an die für unsere so großartigen Hunde.
 

27.01.2012


Die Inhalte aus der Höhle aus 2011 habe ich in das Archiv 2011 verschoben.
 

26.01.2012


Wir sind stolz mitteilen zu können, dass die Geschwister Nicy und Lenya jeweils einen Championtitel erreichen konnten.

Waterdrop Lenya Duchess of Ram and Taurus
erreichte den Titel Deutscher Jugend Champion Club

Volcanic Fidelity Duchess of Ram and Taurus
erreichte den Titel Deutscher Champion Club


Wir gratulieren Miriam zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns bei ihr für die hervorragende Trainingsarbeit. Wie gut die ist, kann man weiter unten in Lenyas Videos erahnen.
Ein ganz lieber Gruß geht in die Niederlande zu Papa Calvin (Scottsdale Original), der einen nicht unwesentlichen Anteil an diesem Erfolg hat. Die Ähnlichkeit von Nicy und Papa Calvin ist bereits unübersehbar. Lenya muss noch ein wenig älter werden, dann wird man es auch so genau sehen können. Die Ansätze sind schon da.
 

24.01.2012

Wir gratulieren unserem V- Wurf zum 3. Geburtstag

Lasst euch schön von euren Zweibeinern verwöhnen
 

23.01.2012

Billy Logan hat nachgelegt. Auch von ihm sind neue Bilder eingetroffen. Hier zu sehen. Neuen Zuhause

23.01.2012

Fee hat schon einige Bilder aus ihren neuen Zuhause geschickt.

20.01.2012

Am 17.01.2012 hat die kleine Fee wieder eine neue Familie gefunden und ist umgezogen. Sicher werden wir bald Bilder aus ihrem neuen Zuhause zeigen können.

11.01.2012

Und hier gibt es viele saugute Leckerchen

01.01.2012

Presseberichte


"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright
© 1985- 2013 Sylvia Kaminski

Archiv 06 Archiv 07 Archiv 08 Archiv 09 Archiv10 Archiv11 Archiv 2012 Archiv 2013 Abschied Abschied 06 Aufregendes Erlebnis  
Babygeburt2009 1.Babyroom 09 2.Babyroom 09 3.Babyroom09 4.Babyroom09 5.Babyroom09 6.Babyroom09 7.Babyroom09 8. Babyroom09 Babyrooms Babyrooms 06 Babyrooms 07
Baby 2010                      
Bauch Beardedkinder07 Beardiekinder2 Beardedkinder3 Beardedkinder4 Beardiegeschichten Bilder der Woche          
Champion Castle                    
Der Bearded Collie Deckrüden                    
Ende Erfolge                    
Familie Formation                    
Geschichten                      
Historie Höhle Hochzeit Hochzeit 2010 Hundesprüche Hundegedicht            
Impressum                      
Jagdgründe Jubiläum                    
Korso                      
Links Links Narren Lucy Lustiger Standard                
MöppyTaipy                      
                       
                       
Rasselbande                      
Single Schauspieler Schlammprinz Seniorenhaus Standard              
Teary07 TearysMänner Teichwelpen   TroffiTreff 2009 Troffi Treff 2010              
UtopiaBeach UtopiaBeach2 Utopia Beach3 Utopia  Beach4 Utopia  Beach 5 Utopia  Beach 6 1Utopia2008 2Utopia2008 3Utopia2008 4Utopia2008 5Utopia2008 6Utopia2008
7Utopia2008 8Utopia2008                    
Videos Verlobung 07                    
Wauzis Webkataloge Weihnacht06 Welpen 3+4 Welpen 5+6 Welpen 7.+8. Welpen 9.+10. Wiege Wiege2 Wiege3 Wiesenchampiognon Wind Beardies
Wurfplanung     1+1=7