Titelgrafik *Bearded Collies of Ram and Taurus*

Informationen und Links Wurf 2006

 


Jeder der zählen kann fragt sich sicher, was mit NR. 7 aus dem Wurf geworden ist. Wir verraten es jetzt unter
Abschied 2006
Wieder ist Abschied genommen worden. Diesmal ist Bobby auf die große Reise gegangen. Unter Abschied 2006 mehr.

Die Seite Abschied 2006 wurde gefüttert und mit den Neuigkeiten über den Umzug von Toddy gespickt
.
Der 9. und 10. Wochelink hat wieder neue Bilder und eine neue Seite für die Bearded Collies, nach dem Motto: Alles hat ein
Ende, nur die Wurst hat zwei.

Unter Abschied 2006 unten gibt es wieder etwas Neues. Die Abschiedsstory von Taipy

Es wurde nur im Inneren der Site gebastelt. Heute noch keine neuen Bilder und Texte.

Der erste Rüde ist in seinem neuen Heim angekommen. Sein Abschied wird, wie gewohnt, dokumentiert und auf dem Abschieds 2006 link gefunden

Das zweite Mädchen ist ihrer Schwester gefolgt. Ihr Abschiedsfoto ist  unter dem Abschiedslink zu finden.

Das erste Mädchen ist auf die Reise gegangen und das Bild online. Die nächsten Tage folgen weitere Abschiedsfotos.

Noch ein paar Eindrücke aus der
9. und 10. Woche, wo man genau erkennen kann, dass wieder ein Entwicklungssprung gemacht wird.

So langsam müssen die ersten Koffer gepackt werden. Die große Stunde für die Reise in die weite Welt  rückt immer näher. Bei uns  Zweibeinern hat das so genannte "Schlucksyndrom" eingesetzt. Die neuen Dosenöffner nachtwandeln fleißig vor lauter Aufregung und haben am nächsten Tag das "Knautschfaltensyndrom" Sie passen sich also an Omma gut an  *g*. Dadurch ist sie doch beruhigt, da sie weiß, dass sich ihre kleinen Bearded Männleine- und Weibleine in guten Händen befinden und sicher bald ihre Herrschaften um den Finger wickeln.

Heut gibt es auf der Seite 7. + 8. Woche noch ein Feuerwerk an wunderschönen Bildern

Minihütehunde im Einsatz in der Lehrstelle *g* .Weitere Bilder von den kleinen Wauzis immer noch unter 7. + 8. Woche.

Wenn kleine Bearded Collies schlafen, dann kann Omma wieder Bilder basteln. Also nichts wie hinein in die 7. und 8. Woche, dort gibt es Neues.

Es ist soweit, die ersten Bilder mit dem Thema "Lernstunden" aus der
7. und 8. Woche sind da.

Neue Welpenseite noch nicht fertig. Wird aber so schnell wie möglich erledigt.

Neu ist die Seite Bearded
Welpen am Teich . Dort befinden sich Einzelfotos der Teary Welpen.

Es gibt weitere Bilder auf der Seite (fünfte Woche weiter unten) zu dem Thema:
Alltägliche Gedankengänge kleiner Bearded Banausen.

Onkel Lucky hat hat die Fotos von dem "Schleimitraining" dokumentiert und Omma hat sie auf der Seite 5. + 6. Woche untergebracht.

Die Zeit fliegt nur so dahin. Schon wieder sind ein paar Tage vergangen und wir kommen gar nicht so schnell mit den Seiten nach. Die Welpen machen uns große Freude und wir erwischen uns ständig dabei, dass wir den näher kommenden Abschied schon beseufzen. In der  fünften Woche und sechsten Woche erwachen so langsam die anderen Sinne der Welpen und es ist wunderbar, immer wieder Neues zu lernen und die kleinen Bearded Collies bei ihrer Entwicklung zu beobachten.

Die Bilder der erste Raubtierfütterung kleiner Bearded Collies sind wieder gut gelungen. Auf dem Link "dritte Woche" geht es weiter. Außer den Breiwelpen ist auch das Tauffoto und die Namen der Rasselbande verewigt.

Und weiter geht es! Die ersten Bilder von unseren Bearded Babys aus der  zweiten und dritten Woche. Auch auf unserer Ahnensite hat sich auch wieder etwas getan. Feminine Attraction Duchess of Ram and Taurus, die Großmutter von unseren Welpen, wurde eingetragen

Endlich, es tut sich wieder etwas :-). Hier kommen ein paar Bilder aus den ersten beiden Wochen. Auf diesen kann besonders gut gesehen werden, dass auch schon so kleine Bearded Collies, kaum dass sie aus dem Bauch der Mama geschlüft sind, sich auch schon wie große Beardies benehmen können. Wir empfehlen die besondere Beachtung der Schlafstellungen einiger Welpen, die unnachahmlich bereits jetzt die typische "Beardieanische" Schlafhaltung einnehmen können

Hier könnt ihr Tearys Welpen sehen
.

Die Welpen sind jetzt 18 Tage alt, wachsen und schlafen schon so, wie es sich für einem anständigen Bearded Collie geziemt. Auf dem Rücken....alle Viere von sich gestreckt. Die kleinen Beinchen versuchen jetzt das dicke Beardiebäuchlein in die Höhe zu stemmen und ein paar gewagte Schritte zu tragen. Dann geht es aber noch schnell *Bautz* und schon ist wieder ein Beardedhampelmann fertig. In den nächsten Tagen gibt es wieder Bilder in den Babyrooms 2006.

Zwei Tage nach der Geburt unserer Welpen musste der Papa Florian seinen letzten Weg antreten. Er hat in unseren Herzen und in den Ewigen Jagdgründen seinen verdienten Platz gefunden.

Wer es noch nicht kennt, kann erst die Bauchseite bewundern. Alle anderen Interessierten können hier die neuen Babyrooms 2006 betreten

 

 


Wir haben den Aufbau unserer Bearded Collie Seiten gut überdacht etwas anders angelegt, als es allgemein üblich ist. Nach schweren Krankheiten in der Familie, sind wir uns sehr bewusst geworden, wie wichtig eine Oase der Ruhe und Entspannung in unserer hektischen Gesellschaft Not tut.
Deshalb wünschen wir uns, dass die Besucher nicht durch die Beardieseiten hasten, sondern sich an den Texten und Bildern von unseren Bearded Collies erfreuen sollen, ein klitzekleines bisschen überlegen oder vielleicht auch mal nach dem nächsten Hotspot suchen müssen, somit in unsere "Beardiemania" einzutauchen, sie ein wenig mit uns zu teilen und letztendlich dadurch auch Entspannung zu finden.



                                        
     

28. Dezember
 

Weihnachten ist vorbei, aber die nächsten Vorbereitungen müssen schon wieder getroffen werden. Der Jahreswechsel naht. Wer die weihnachtliche Stimmung noch nicht missen mag, kann weiter auf der Weihnachtsseite schnuppern gehen.

 

Für alle, die uns bei den Weihnachtsschreibereien durch die Lappen gegangen sind und auch für die anderen *s* noch folgender Satz. Wir haben ihn von lieben Menschen erhalten und möchten ihn gerne weiter geben.

Ich bin ein kleiner Weihnachtsmann, der nicht bei dir vorbeischaun kann.
Drumm schick ich dir aus weiter Ferne, eine Handvoll Zaubersterne!!!

 

Am 22. Dezember

 

Bei den Waldgeistern sind auch Babys eingetroffen. Sicher werden dort bald auf der Homepage Bilder zu sehen sein.


Banner für die Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus ist fertig und auf der Linkseite eingefügt.

Die Weihnachtsseite ist wieder mit einer kleinen Schmunzelgeschichte bestückt.


Interne Aufräumarbeiten

Am 11. Dezember


Unsere Ururenkelkinder können bei unseren Freunden Susanne und Jürgen  auf der Homepage der Classic Style Beardies bewundert werden.......wenn Susanne schnell genug ist und endlich Fotos aufspielt. Die Babys sind schließlich schon über 24 Stunden alt *läster und grins*

Für die Woche nach dem 2. Advent steht "Ommas" selbst geschrieben Geschichte auf der Weihnachtsseite

Eine neue Seite zeigt unsere Joungster. Dort werden nicht nur die Entwicklung dieser kleinen Bearded Collies  Möppy und Taipy gezeigt....nein auch der Sinn oder Unsinn der Rasselbande wird offenbart.


Zum ersten Advent findet sich nach dem Beardierezept auf der Weihnachtsseite eine Weihnachtsgeschichte, die nicht nur die "Bearded Collies" zum nachdenken anregen sollte.


Wir läuten die Vorweihnachtszeit mit einem Beardierezept auf der Weihnachtsseite ein.

Bei den  Bearded-Wauzis hat sich wieder etwas getan. Halbschwester Abby wird dort beschrieben.
Noch eine kleine Notiz am Rande. Halbbruder Alwin hat (zu Hause bei den Tolkiens Beardies) sein Frauchen wieder einmal zur Verzweiflung getrieben, weil er gedeckt hat.....nur mit Omma *zwinker und Zunge rausstreck* Das niedliche Beardiemädel ist Zuhause bei den Waldgeistern.


Nur für den Fall, dass jemand meint, dass die Reihe Pfoten oben in die falsche Richtung zeigen. Und falls jemand meint so etwas gibt es ja gar nicht. Für diese "Fanta und sie losen" als Erklärung.
Obigen Abdrücke wurden von der hervorragenden Steptanzgruppe "Beardie Lords of the Dance" hinterlassen *fg*

Die Wauziseite ist auf den technischen Stand meiner Fortschritte gebracht worden und wieder ziert ein weiterer brauner Bearded Rüde diese "heiligen Hallen" ;-))


Innere Arbeiten an der Homepage und Änderung der Titel auf der Wauziseite

Eine neue Kreation auf der Offenes Endeseite, mit der wir aber noch nicht so recht zufrieden sind. Später mehr. Tipp zum finden. Die beiden Bearded Colliegeschwister Lucky und Tracy stehen auf dem Wasser!

Der nächste Eintrag in die ewigen Jagdgründe ist gemacht

Traurige Zeiten ......die Ewigen Jagdgründe müssen mit weiteren neuen Herzen bestückt werden. Heute ist das Erste eingefügt.

In den ewigen Jagdgründen findet man wieder ein neues Herz.

Damit wir hier wieder Platz für neue Informationen haben, liegen jetzt Links und das Geschreibsel über den Wurf aus 2006 von dieser Seite zur Nachhverfolgung im Archiv

Auf der nächsten Seite findet man auch den direkten Weg zu
den Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus.  Die Button dürfen auch gesucht werden.

Ansonsten geht es da lang!!

 

 

 

Was dein Hund dir zu geben vermag, ist die Wiederherstellung der unmittelbaren Verbundenheit
mit der wissenden Wirklichkeit der Natur, die der Zivilisierte
verloren hat.
(Konrad Lorenz)


S.
& P. Kaminski * Postfach 1223 *Deutschland * 48736 Legden  * Tel.: 02566 3621 * Fax: 02566 9349115
 E-Mail: bearded-collies@ramandtaurus.de
"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright © 1985 - 2007 Sylvia Kaminski

Bearded Collies of Ram and Taurus

 

Archiv 06 Archiv 07 Archiv 08 Archiv 09 Abschied Abschied 06 Aufregendes Erlebnis          
Babygeburt2009 1.Babyroom 09 2.Babyroom 09 3.Babyroom09 4.Babyroom09 5.Babyroom09 6.Babyroom09 7.Babyroom09 8. Babyroom09 Babyrooms Babyrooms 06 Babyrooms 07
Baby 2010                      
Bauch Beardedkinder07 Beardiekinder2 Beardedkinder3 Beardedkinder4 Bilder der Woche            
Champion Castle                    
Der Bearded Collie Deckrüden                    
Ende Erfolge                    
Familie Formation                    
Geschichten                      
Historie Höhle Hochzeit Hochzeit 2010 Hundesprüche Hundegedicht            
Impressum                      
Jagdgründe Jubiläum                    
Korso                      
Links Links Narren Lucy Lustiger Standard                
MöppyTaipy                      
                       
                       
Rasselbande                      
Single Schauspieler Schlammprinz Seniorenhaus Standard              
Teary07 TearysMänner Teichwelpen   TroffiTreff 2009 Troffi Treff 2010              
UtopiaBeach UtopiaBeach2 Utopia Beach3 Utopia  Beach4 Utopia  Beach 5 Utopia  Beach 6 1Utopia2008 2Utopia2008 3Utopia2008 4Utopia2008 5Utopia2008 6Utopia2008
7Utopia2008 8Utopia2008                    
Verlobung 07                      
Wauzis Webkataloge Weihnacht06 Welpen 3+4 Welpen 5+6 Welpen 7.+8. Welpen 9.+10. Wiege Wiege2 Wiege3 Wind Beardies Wurfplanung
1+1=7